Ferienprogramme

Für Grundschulkinder mit Unterstützung                                  der Karl-Bertsch-Stiftung

Naturerlebnistage vom 21. - 25. August 2023

Der Natur auf der Spur

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder in den Sommerferien ein natur- und entspannungspädagogisches Ferienprogramm für Grundschulkinder der Gemeinde Eberdingen an. Die Kinder lernen spielerisch die Natur in unserer Umgebung kennen. Aktions- und Entspannungselemente vermitteln Freude an Bewegung und Ruhe.

Wir haben jedem Tag (8:00 bis 13:00 Uhr) ein besonderes Aktionsthema gewidmet:

• Waldgeheimnisse: Pflanzen, Pilze und Tiere im Nussdorfer Lichthölzle
  • Wasser in der Landschaft: Leben im und am Kreuzbach
  • Wiesenkosmos: Pflanzen, Insekten und Vögel im Nussdorfer Lerchenberg
  • Naturvielfalt: Wanderung von Hochdorf nach Riet
  • Naturkunst: Kunst im Nussdorfer Lichthölzle

Die Kinder werden von drei Natur-/EntspannungspädagogInnen betreut und es können ca. 20 Grundschulkinder an dem Programm teilnehmen. Veranstaltungsort ist der Nebenraum der Gemeindehalle, bei gutem Wetter sind wir überwiegend im Freien, bei schlechtem Wetter gibt es Indoor-Aktionen. Wir bieten zur Mittagszeit den Kindern ein vielfältiges kaltes Picknick an.

Das Programm wird gefördert von der Karl-Bertsch-Stiftung und der Gemeinde Eberdingen. Die Teilnahmegebühr pro Kind beträgt 55.- Euro (47.- Euro für Mitglieder). Einzelne Tage können nicht gebucht werden. Die Anmeldung wird wirksam mit der Überweisung des Teilnahmebeitrages.

Einzahlung bitte auf das Konto:

Stichwort: Name des Kindes

Spätestens in der Woche vor Beginn erhalten Sie ein Merkblatt (Treffpunkte, Mitbringliste etc.) zugeschickt. Bei einer Absage nach dem 12. August 2023 berechnen wir den Teilnahmebetrag in voller Höhe, sofern sich kein Ersatzteilnehmer findet. Bei einer Absage durch VENA wird der Beitrag in voller Höhe erstattet.

2023_VENA_Anmeldung_SFP.pdf